Welt

Polizeieinsatz am Flughafen von Los Angeles

Veröffentlicht: 29. August 2016 07:03 Uhr
Der Internationale Flughafen von Los Angeles ist wegen eines Sicherheitsalarms Sonntagabend (Ortszeit) vorübergehend geschlossen worden. Berichte verängstigter Passagiere über angebliche Schüsse hätten sich nicht bestätigt, teilte Polizeisprecher Andy Neiman mit. Ein Mann im Zorro-Kostüm wurde festgenommen.
SALZBURG24 (Florian Gann)

Bei den angeblichen Schüssen habe es sich lediglich um "laute Geräusche" gehandelt, schrieb Neiman im Internet-Kurzmitteilungsdienst Twitter. Es gebe keine Verletzten. Die Ermittlungen zur Ursache des Lärms dauerten an.

Panik am Flughafen L.A. - Mann in Zorro-Kostüm festgenommen

Die Flughafenpolizei nahm nach Angaben der Airport-Verwaltung einen Mann im Zorro-Kostüm fest. In welchem Zusammenhang er mit den beunruhigenden Geräuschen stand, war zunächst noch unklar. Nach der Entwarnung durch die Polizei wurden die geschlossenen Bereiche des Hauptterminals wieder geöffnet. Passagiere, die zuvor in Panik auf das Rollfeld gerannt waren, wurden wieder ins Gebäude geführt und durch die Sicherheitskontrollen geschleust. Der als LAX bekannte Flughafen von Los Angeles gehört zu den verkehrsreichsten der Welt.

(APA)

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken