Welt

Pornoseite auf Homepage von St. Pöltner Gymnasium

Die Website wurde Ziel eines Hackerangriffs
Veröffentlicht: 26. Jänner 2017 10:10 Uhr
Die Website eines St. Pöltner Gymnasiums ist Ziel eines Hackerangriffs geworden. Auf der Homepage der Schule tauchte am Samstagabend eine asiatische Pornoseite auf, berichtete der ORF NÖ. Die Internetseite wurde nach zwei Stunden vom Netz genommen, hieß es dazu von der Direktion am Donnerstag auf Anfrage. Seit Mittwoch ist die Internetseite wieder online.

Laut ORF NÖ wurden mehrere Internetseiten eines niederösterreichischen Providers am Wochenende gehackt. Die Internetseite des Gymnasiums wurde nach Angaben der Schulleitung vor zwei Jahren von Studenten der Fachhochschule St. Pölten im Rahmen einer Projektarbeit erstellt. Die Sicherheitsprogramme dürften seitdem nicht ausreichend erneuert worden sein, hieß es in dem Bericht.

(APA)

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken