Wunde am Kopf

Rätsel um toten Hai an Mallorca-Strand

Veröffentlicht: 22. März 2021 09:39 Uhr
Der Kadaver eines etwa zwei Meter langes Hais sorgte am Wochenende für reichlich Aufregung auf der beliebten spanischen Urlaubsinsel Mallorca.

Mallorca ist nicht nur wegen der Rückkehr zahlreicher deutscher Touristen wieder einmal in den Schlagzeilen: Im Westen der Insel – genauer gesagt im beschaulichen Örtchen Sant Elm – wurde am Sonntag ein toter Hai an den Strand gespült. Spaziergänge hätten den Kadaver gefunden und die Behörden verständigt.

Blauhai oder Grauhai an Mallorca-Strand

Wie das Online-Portal "Diaro de Mallorca" berichtete, dürfte der rund zwei Meter lange Fisch schon seit mehreren Tagen tot gewesen und durch den starken Wellengang an Land gespült worden sein. Aufgrund einer Kopfwunde soll nun die Todesursache des Tieres untersucht werden.

Demnach handele es sich um einen Blauhai oder einen Stumpfnasen-Sechskiemerhai – beide Arten haben ihre Heimat im Mittelmeer. Hai-Sichtungen sind auf Mallorca nicht unbedingt alltäglich, aber auch nicht ungewöhnlich. Oftmals bleiben die Tiere jedoch der Küste fern.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken