Welt

Raubüberfall auf Supermarkt in Oberpullendorf

Veröffentlicht: 29. März 2015 09:46 Uhr
Ein Supermarkt in Oberpullendorf ist am Samstag kurz vor Ladenschluss Schauplatz eines Raubüberfalls geworden. Nach Angaben der Landespolizeidirektion Burgenland hatten zwei maskierte Männer eine Angestellte zur Herausgabe von Bargeld bedroht. Anschließend gelang dem Duo mit einem vor dem Supermarkt abgestellten Auto die Flucht. Verletzt wurde niemand.

Das Duo hatte kurz vor 18.00 Uhr das Geschäft betreten. Zu diesem Zeitpunkt war auch ein Kunde anwesend. Während einer der Männer die Angestellte mit einem Messer in der Hand bedrohte, bediente sich der andere mit Bargeld aus der Kassenlade. Beide entkamen mit Beute in unbekannter Höhe. Eine Alarmfahndung verlief ohne Erfolg. Das Fluchtauto der Räuber, das laut Polizei einige Stunden zuvor im ungarischen Köszeg gestohlen worden war, wurde letztlich sichergestellt.

Die Täter werden als 1,70 bis 1,75 Meter groß beschrieben. Der Ältere, etwa 45 bis 50 Jahre alt, war dunkel bekleidet. Er trug zudem eine schwarze Wollhaube. Der andere Mann, etwa 30 bis 35 Jahre alt, hatte u.a. einen schwarzen weiter geschnittenen Trainingsanzug an. Hinweise sind an das Landeskriminalamt Burgenland (Tel.: 059133 / 103333) oder an jede Polizeidienststelle erbeten.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

22.10.2020
Hamsterkäufe

Deutsche horten wieder Klopapier

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken