Supermarktkette

Rewe verkauft Billa Russland an Lenta

++ THEMENBILD ++ ZU APA0283 VOM 28.1.2021 - Das Logo der Supermarktkette Billa aufgenommen am Donnerstag, 28. Jänner 2021, in Wien. Die Supermarktkette Merkur wird beginnend mit April von der heimischen Handelslandschaft verschwinden und künftig unter dem Namen Billa Plus firmieren.
Veröffentlicht: 19. Mai 2021 10:42 Uhr
Rewe International will 161 Billa-Supermärkte im Großraum Moskau an die russische Supermarktkette Lenta verkaufen. Die Verkaufsvereinbarung stehe unter dem Vorbehalt der Zustimmung der russischen Wettbewerbsbehörde, teilte Rewe am Mittwochvormittag mit.

Billa ist seit 2004 in Russland tätig und beschäftigt derzeit 5.400 Mitarbeiter.

Rewe will Fokus auf EU-Märkte

Rewe International will künftig den Fokus ihrer internationalen Vollsortiment-Aktivitäten auf das Geschäft in EU-Märkten legen. "Unser strategisches Ziel ist es, in allen Ländern, in denen wir mit unseren Märkten präsent sind, eine Top-Marktposition zu erreichen und möglichst hohe Synergieeffekte zu erzielen", kommentierte Rewe-Vorstand Espen B. Larsen den geplanten Verkauf von Billa Russland. Die Marktsituation in Russland lasse dies trotz hoher Investitionen nicht zu.

(Quelle: apa)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken