"In Strafsache"

Russland schreibt Estlands Regierungschefin Kallas zur Fahndung aus

Am 13. Februar 2024 erklärte Russland die estnische Ministerpräsidentin Kaja Kallas zu einer "gesuchten" Person in einem nicht näher spezifizierten Strafverfahren.
Veröffentlicht: 13. Februar 2024 10:07 Uhr
Russland hat Estlands Regierungschefin Kaja Kallas zur Fahndung ausgeschrieben. Die genauen Gründe für die Suche wurden nicht angegeben, jedoch gilt Estland als starker Unterstützer der Ukraine gegenüber Russland.
SALZBURG24 (AG)

Russland hat Estlands Regierungschefin Kaja Kallas zur Fahndung ausgeschrieben. Dies geht aus einem Vermerk hervor, der am Dienstag auf der Internetseite des Moskauer Innenministeriums zu sehen war. Demnach wird Kallas in Russland wegen „einer Strafsache“ gesucht.

Grund für Fahndung nach Kallas unklar

Kallas war vergangene Woche in Wien und hatte als Gast von Bundeskanzler Karl Nehammer (ÖVP) den Opernball besucht. Estland gilt als einer der stärksten Unterstützer der Ukraine innerhalb der EU gegenüber Russland – genauere Angaben zur Fahndung wurden jedoch nicht gemacht.

(Quelle: apa)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

25.09.2025
Kultserie

"Baywatch" bekommt Neuauflage

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken