Welt

Russland warnt USA vor Verschärfung der Sanktionen

Veröffentlicht: 30. Dezember 2014 17:15 Uhr
Russland hat die USA davor gewarnt, dass weitere Sanktionen die Zusammenarbeit bei anderen Themen gefährden könne wie dem iranischen Atomprogramm und der Krise in Syrien. Die Aussichten für eine weitere bilaterale Kooperation bei der Lösung dieser und anderer internationaler Probleme würden damit zweifelhaft, erklärte das russische Außenministerium am Dienstag.

Den USA hätte klar sein müssen, dass Russland solche unfreundlichen Akte nicht ohne Antwort lassen könne. Zur Lösung der Syrienkrise hat Russland eine eigene Initiative ergriffen. Der UN-Sondergesandte für Syrien, Staffan De Mistura, werde an einem Treffen zwischen dem 26. und 29. Jänner in Moskau teilnehmen, sagte dessen Sprecherin. Bei dieser Initiative Russlands gehe es um innersyrische Verhandlungen. Der UN-Sondergesandte begrüße jegliche Bemühungen, eine friedliche und diplomatische Lösung des Konflikts in dem Land zu erreichen.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

25.09.2025
Kultserie

"Baywatch" bekommt Neuauflage

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken