Welt

Sammelstellen an Südgrenze am dritten Tag in Folge leer

Ruhe herrscht an der steirisch-slowenischen Grenze
Veröffentlicht: 28. November 2015 10:01 Uhr
Die Sammelstellen für Flüchtlinge an der steirisch-slowenischen Grenze waren am Samstag am frühen Vormittag am dritten Tag in Folge leer. Sowohl in Bad Radkersburg als auch in Spielfeld und in den gegenüberliegenden Orten Gornja Radgona und Sentilj befanden sich keine Flüchtlinge, wie die österreichische und die slowenische Polizei mitteilte.

Die Ruhe wird offenbar für Vorbereitungsarbeiten zur Neustrukturierung des Übernahmebereichs für die Flüchtlinge im Kernbereich des Sammelzentrums Spielfeld genutzt.

Arbeiten am Sammelzentrum Spielfeld

Diese Arbeiten umfassen vorwiegend Rodungsarbeiten, die von Bundesheer-Pionieren durchgeführt werden sollen, erklärte die Polizei. Dies solle am Samstag um 12.00 Uhr beginnen. Der eigentliche Baubeginn für die Neugestaltung des Sammelzentrums Spielfeld ist für Montag vorgesehen.

Kundgebung der Identitären in Spielfeld

Am Nachmittag von 13.00 Uhr bis 17.00 Uhr wird im südlichen Teil von Spielfeld eine Kundgebung der Identitären Bewegung Steiermark unter dem Motto "Grenzen dicht" abgehalten. Diese soll auf einem kleinen Bereich zwischen dem Kreisverkehr auf der B67 knapp vor der Grenze bis zu einem Lokal etwa 300 Meter entfernt stattfinden.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken