Welt

Schüler soll Kollegen in Nordrhein-Westfalen getötet haben

Veröffentlicht: 23. Jänner 2018 11:23 Uhr
An einer Schule im nordrhein-westfälischen Lünen soll Dienstagfrüh ein Jugendlicher einen Mitschüler getötet haben. Der Verdächtige wurde kurz nach der Tat festgenommen, wie Polizei und Staatsanwaltschaft mitteilten. Die Hintergründe waren zunächst unklar. Die Tat ereignete sich den Angaben zufolge kurz nach Schulbeginn um 8.00 Uhr.

Der Verdächtige wurde im Rahmen einer direkt eingeleiteten Fahndung gefasst. Der mutmaßliche Täter ist laut Polizei 15 Jahre alt, das Opfer 14 Jahre. Beide besuchten dieselbe Schule.

Ermittler sprechen von "Einzeltat"

Die Ermittler konnten zunächst keine Angaben zur verwendeten Waffe, zum Tathergang und den Verletzungen des Opfers machen. Die Spurensuche und die Ermittlungen dauerten an, erklärten Polizei und Staatsanwaltschaft. Die Behörden wiesen aber darauf hin, dass es sich nach ersten Erkenntnissen um einem "Einzeltat" handle. Seelsorger kümmerten sich an der Schule in Lünen um Lehrer, Schüler sowie Eltern.

(APA/ag.)

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

16.12.2024
Schüsse an US-Schule

15-Jährige erschießt Mitschüler und Lehrer

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken