Welt

Schüsse in der Nähe von Abtreibungs-Anbieter in Colorado

Veröffentlicht: 27. November 2015 22:34 Uhr
Bei Schüssen in der Nähe eines Büros der Familienplanungsorganisation Planned Parenthood im US-Staat Colorado sind nach offiziellen Angaben mindestens drei Polizisten verletzt worden. Nach dem oder den Schützen wurde zwei Stunden nach dem Vorfall am Freitagvormittag (Ortszeit) noch gesucht. Der Polizeieinsatz in der Stadt Colorado Springs dauere an, teilten die Behörden mit.

Unklar blieb zunächst, ob die Schüsse der Klinik von Planned Parenthood galten, einer Einrichtung, die Frauen medizinisch betreut und auch Schwangerschaftsabbrüche vornimmt. In der Nähe befinden sich auch mehrere Geschäfte. Nicht ausgeschlossen wurde zudem, dass die Polizisten selbst Ziel der Attacke waren. "Es ist alles noch im Fluss", sagte eine Polizeivertreterin.

Planned Parenthood bietet unter anderem Abtreibungen an und wird dafür von erzkonservativen Kreisen in den Vereinigten Staaten angefeindet. Die Republikaner im US-Kongress versuchten, die staatlichen Zuschüsse für Planned Parenthood zu stoppen, nachdem Abtreibungsgegner im Juli heimlich aufgenommene Videos veröffentlicht hatten, in denen Mitarbeiter der Organisation angeblich über den Verkauf von Gewebe abgetriebener Föten zu Forschungszwecken sprachen.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

29.05.2025
Handelsstreit

US-Gericht bremst Trumps Zollpolitik aus

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken