Welt

Schweine bei Brand im Bezirk Lilienfeld gerettet

Drei Schweine konnten nicht mehr gerettet werden
Veröffentlicht: 28. Oktober 2014 18:59 Uhr
Die Nachlösch- und Sicherungsarbeiten nach einem Brand auf einem Bauerhof in Kaumberg (Bezirk Lilienfeld) sind am Dienstagabend nach Angaben des Bezirksfeuerwehrkommandos noch im Gange gewesen. Entgegen ersten Annahmen überlebten jedoch drei Schweine. Personen wurden nicht verletzt. Ein Hund verendete.

Die zunächst tot geglaubten Schweine seien hinter einer Betonnische im abgebrannten Stall entdeckt worden, berichtete Franz Resperger vom Landesfeuerwehrkommando der APA. Die Tiere hatten sich dort verkrochen.

Das Wirtschaftsgebäude und ein großer Teil des Wohnhauses wurden ein Raub der Flammen. Ein Übergreifen auf benachbarte Objekte - der Bauernhof befindet sich mitten im Ortszentrum - wurde verhindert.

Alarm hatte es kurz nach 14.30 Uhr gegeben. Beim Eintreffen der Feuerwehr stand das Wirtschaftsgebäude bereits in Vollbrand. Die Flammen griffen auch auf das Wohnhaus des landwirtschaftlichen Anwesens über. Zehn Feuerwehren standen mit 120 Kräften sowie mehreren Atemschutztrupps im Einsatz.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken