Welt

Sechs Feuerwehrmänner bei Einsatz in Vorarlberg verletzt

Rund 150 Einsatzkräfte waren vor Ort
Veröffentlicht: 29. April 2018 18:20 Uhr
Beim Brand eines Ferienhauses im Vorarlberger Großwalsertal haben am Sonntagnachmittag sechs Feuerwehrmänner vermutlich eine Rauchgasvergiftung erlitten. Das Haus war zum Zeitpunkt des Feuerausbruchs unbewohnt, weitere Verletzte gab es demnach nicht. Ein Übergreifen der Flammen auf benachbarte Gebäude wurde verhindert, teilte die Polizei mit.

Der Brand im Ferienhaus "Alpenrose" brach aus noch unbekannter Ursache gegen 12.30 Uhr aus. Als die Einsatzkräfte eintrafen, standen Teile des Hauptgebäudes sowie ein Anbau bereits in Vollbrand. Aufgrund der Windverhältnisse gestalteten sich die Löscharbeiten bei sehr starker Rauchentwicklung schwierig.

Großeinsatz in Vorarlberg

Am Einsatz waren 150 Feuerwehrmänner mit 18 Fahrzeugen sowie insgesamt 20 Personen der Rettung und der Bergrettung beteiligt. Die sechs Feuerwehrmänner, die eine Rauchgasvergiftung erlitten haben dürften, wurden ins LKH Bludenz eingeliefert.

(APA)

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

25.09.2025
Kultserie

"Baywatch" bekommt Neuauflage

11.07.2024
Weltbekanntes Gebäude

Brand in Kathedrale von Rouen unter Kontrolle

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken