Welt

Sechs Verletzte bei Frontalzusammenstoß in Kärnten

Die Verletzten wurden ins Krankenhaus gebracht
Veröffentlicht: 30. Mai 2016 08:40 Uhr
Sechs Personen sind am Sonntagnachmittag bei einem Verkehrsunfall in Kärnten verletzt worden. Eine 17-jährige Schülerin aus Klagenfurt war mit ihrem Auto im Gemeindegebiet von Köttmannsdorf (Bezirk Klagenfurt-Land) unterwegs und wollte links abbiegen. Dabei übersah sie laut Polizei ein entgegenkommendes Auto, gelenkt von einer 25-jährigen Wienerin, es kam zu einem Frontalzusammenstoß.

Bei dem Unfall wurden die 25-Jährige und drei bei ihr mitfahrende Personen verletzt - auch die 17-Jährige und ihr 18-jähriger Beifahrer wurden ins Unfallkrankenhaus Klagenfurt gebracht. Die Alkotests bei den Lenkerinnen verliefen negativ, an beiden Autos entstand Totalschaden.

Ein 52-jähriger Oberösterreicher und seine gleichaltrige Ehefrau sind unterdessen am Sonntagnachmittag bei einem Motorradunfall in Kärnten verletzt worden. Der Mann war mit seiner Gattin am Sozius gemeinsam mit einer Motorradgruppe bei Spittal an der Drau unterwegs, als das Hinterrad des Bikes in einer Rechtskurve plötzlich wegrutschte, teilte die Polizei mit. Das Motorrad schlitterte auf die linke Fahrbahn, die beiden wurden heruntergeschleudert. Dabei wurden die Frau schwer und der Mann leicht verletzt.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken