Welt

Sechsfach-Jackpot geknackt: 2 Sechser zu je 6,1 Mio. Euro

Der Sechsfach-Jackpot versüßte zwei Spielern Weihnachten
Veröffentlicht: 25. Dezember 2017 06:16 Uhr
Der Lotto-Sechsfach-Jackpot hat zwei Österreichern am Heiligen Abend je 6,1 Millionen Euro beschert. Grund zum Jubeln hatten ein Niederösterreicher und ein Steirer, wie ein Sprecher der Österreichischen Lotterien der APA am Sonntagabend mitteilte.

Der erste Sechsfach-Jackpot in der österreichischen Lotto-Geschichte ist Historie. Ein Waldviertler und ein Obersteirer haben ihn bei der Ziehung am Heiligen Abend jeweils per Quicktipp geknackt. Sie bekommen dafür jeweils 6.118.478,40 Euro, der zweithöchste Sechser-Gewinn im heurigen Jahr.

Anzeige für den Anbieter Pinpoll über den Consent-Anbieter verweigert

2,8 Millionen Lottoscheine abgegeben

Rund 18 Millionen Tipps auf etwa 2,8 Millionen Wettscheinen wurden für den ersten Sechsfachjackpot der Geschichte von "6 aus 45" abgegeben. Damit wurden die Erwartungen der Österreichischen Lotterien deutlich übertroffen. Ähnliches registrierten die Österreichischen Lotterien nur vor neun Jahren, als zum ersten Mal ein Fünffach-Jackpot ausgespielt wurde.

Dass aus dem Sechsfach- ein Siebenfach-Jackpot wird, war eher unwahrscheinlich. 87,9 Prozent aller möglichen Tippkombinationen waren abgedeckt. Von 8,1 Millionen Möglichkeiten wurden 7,2 Millionen angekreuzt.

Gewinner hatten mehrere Tipps gespielt

Der Waldviertler hatte zwölf Tipps gespielt, im zehnten Tipp hatte er seinen Treffer. Beim Obersteirer war die richtige Kombination 7, 8, 14, 33, 38 und 40 im zweiten Tipp von sechs. Dazu kamen elf Spieler, welche fünf richtige und die Zusatzzahl 2 hatten. Vier Niederösterreicher, zwei Vorarlberger, zwei win2day-User, ein Salzburger, ein Oberösterreicher und ein Wiener gewannen damit jeweils mehr als 52.000 Euro.

Erster "Lotto Plus"-Millionär

Beim neuen Spiel Lotto Plus gab es zum ersten Mal einen Millionär. Ein Obersteirer kassierte mehr als 1,3 Millionen Euro. Den Joker teilten sich drei Spieler aus Kärnten, der Steiermark und Niederösterreich. Sie kassieren jeweils mehr als 177.500 Euro.

(APA)

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken