Welt

Sechsjährige rettet Zweijährige vor dem Ertrinken

Das Mädchen rettete die ertrinkende Zweijährige aus dem Wasser. (Symbolbild)
Veröffentlicht: 21. August 2018 21:11 Uhr
Zur Lebensretterin ist am Dienstagnachmittag eine Sechsjährige im "Städtischen Kinderbad" in Graz geworden. Das Mädchen rettete eine Zweijährige vor dem Ertrinken. Das berichtete die steirische Polizei in einer Aussendung.

Das Kind war in einem unbeaufsichtigten Moment ins 80 Zentimeter tiefe Wasser entwischt und untergegangen. Die Sechsjährige bemerkte das kleine Mädchen unter Wasser, sprang ins Becken und zog es an den Rand.

Zweijährige muss reanimiert werden

Der Vater übergab das Kleinkind dann an die Bademeisterin, die sofort mit der Reanimation begann. Das Mädchen begann wieder selbstständig zu atmen und war beim Eintreffen des Notarztteams stabil. Es wurde in das Krankenhaus eingeliefert.

(APA)

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken