Der momentane Boom an Filmen und Serien über die einstige Habsburger-Kaiserin reißt nicht ab. Marie Kreutzer feiert mit "Corsage" gerade international Erfolge, RTL hat die Serie "Sisi" im Angebot, das Netflix-Pendant "Die Kaiserin" erhält bereits eine 2. Staffel, und bald kommt auch ein Kinofilm mit kaiserlichem Hintergrund in die Kinos.
Film über Kaiserin Sisi kommt in die Kinos
"Sisi und ich" lautet der Titel des Films über Österreichs bekannteste Kaiserin von Regisseurin Frauke Finsterwalder. In die Rolle der "Sisi" schlüpft dabei die deutsche Schauspielerin Susanne Wolff.
"Sisi und ich": Film zum 125. Todesjahr
Voraussichtlich im März 2023 - passend zum 125. Todesjahr - soll "Sisi & Ich" ins Kino kommen, wobei neben Wolff auch Sandra Hüller ("Toni Erdmann") als Hofdame Irma und Georg Friedrich zu sehen sind. "Sisi & Ich" beginne als Satire und ende "in den tiefen Abgründen der menschlichen Seele", hieß es nun.
Irma verliebt sich in einer Art adligen Kommune in Griechenland – fernab von Wien und Kaiser Franz Joseph – in die reife, charismatische und ihre Freiheit auslebende Kaiserin Elisabeth. Das Drehbuch verfasste Finsterwalder erneut zusammen mit ihrem Mann, dem Erfolgsschriftsteller Christian Kracht ("Imperium").
(Quelle: apa)