Mit dem Spruch "Na ihr Opis?" eröffnete der Komiker sein Programm zum Fremdschämen. Die ersten Buh-Rufe aus dem Publikum ließen nicht lange auf sich warten, nachdem Mockridge mit weiteren peinlichen und provokanten Witzen nachlegte.
Mockridge sorgt für Eklat beim Fernsehgarten
Woran man eigentlich alte Menschen erkenne? "Sie haben graue Haare, sind schrumpelig und riechen immer nach Kartoffeln", hatte der 30-Jährige den nächsten fragwürdigen Schmäh parat. Es folgten ein Telefonat mittels Banane und später Affenrufe. Rund fünf Minuten ließ Moderatorin Andrea Kiewel den Grusel-Auftritt des Comedians über sich ergehen, ehe sie einschritt und Mockridge von der Bühne bat.
Moderatorin Kiewel erzürnt
"Diese Sendung gibt es seit 33 Jahren. Dass es dann ein junger Künstler wagt, auf meiner Bühne vor meinem Publikum wie ein Affe rumzuspringen, aus welchen Gründen auch immer, halte ich für das mieseste Verhalten, das es unter Künstlern, unter Kollegen geben kann“, war Kiewel alles andere als amüsiert über den Auftritt des Komikers. „Shame on you, Luke", schickte sie noch hinterher.
Das steckt hinter dem Auftritt
Das ZDF nahm zu dem Vorfall via Twitter Stellung: "Wir haben leider vergessen das Playback von Luke Mockdrige einzuspielen", heißt es dort mit einem Augenzwinkern.
Warum sich der 30-Jährige zu diesem Fremdschäm-Auftritt hinreißen hat lassen, scheint laut "Bild" klar. Demnach habe Mockridge den "ZDF-Fernsehgarten" für seine neue Show "The Greatnightshow" durch den Kakao gezogen. Laut einer Produktionsmitarbeiterin sei der Auftritt "lange geplant" gewesen, eine Auflösung soll in der neuen Show, die Mitte September startet, folgen.
(Quelle: salzburg24)