Tödlicher Unfall

Springender Schwertfisch tötet Influencerin beim Surfen in Indonesien

Veröffentlicht: 21. Oktober 2024 07:00 Uhr
Die italienische Influencerin Giulia Manfrini kam beim Surfen in Indonesien ums Leben. Ein springender Schwertfisch traf sie an der Brust.

Bestürzung und tiefe Trauer herrschen in Italien sowie unter ihren Followern in den sozialen Medien. Die 36-jährige Giulia Manfrini – Sportlerin, Influencerin und Reiseunternehmerin – verunglückte tödlich beim Surfen, wie Medien übereinstimmend berichten. Der Vorfall ereignete sich auf den Mentawai-Inseln in Indonesien.

Influencerin beim Surfen an linker Brust getroffen

Manfrini war gerade beim Surfen, als ein Schwertfisch plötzlich aus dem Wasser sprang und sie an der linken Brust traf, wobei eine fünf Zentimeter tiefe Wunde entstand. Zwei andere Surfer namens Massimo Ferro und Alexandre Ribas, die den Vorfall beobachteten, leisteten sofort Erste Hilfe, doch Manfrini erlag später in einer nahegelegenen Klinik ihren Verletzungen.

Die beliebte Sportlerin stammte aus Venaria Reale im Piemont. Seitdem ihr tragisches Schicksal bekannt wurde, erhalten ihre Social-Media-Konten zahlreiche Beileidsbekundungen.

Wo leben Schwertfische?

Schwertfische sind weltweit in vielen Meeren anzutreffen. Die größten Exemplare leben im südöstlichen Pazifik und können über vier Meter lang und bis zu 600 Kilogramm schwer werden. Ihr "Schwert" ist ein knöcherner Fortsatz des Oberkiefers und kann bis zu einem Drittel ihrer Körperlänge erreichen.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

25.09.2025
Kultserie

"Baywatch" bekommt Neuauflage

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken