Welt

"Spusu" steigt mit Billig-Tarif in Mobilfunk-Preiskampf ein

Veröffentlicht: 18. Juni 2015 13:40 Uhr
Der neue virtuelle Mobilfunker "Spusu" - steht für "Sprich und Surf" - ist mit einem Kampftarif in den Markt gestartet. Angeboten werden vier verschiedene Tarife, der Einstiegspreis liegt bei sechs Euro monatlich für 150 Minuten, 50 SMS und 1300 Megabyte (MB) Daten, geht aus den Infos auf der Spusu-Webseite hervor. Damit unterbietet Spusu preislich die Konkurrenz.

Spusu hat sich in des Mobilfunknetz von "Drei" (Hutchison) eingemietet. Der Marktstart erfolgte laut Medienberichten Anfang dieser Woche. Hinter Spusu steht die Wiener Telekomfirma Mass Response, die bis 2011 dem Marktführer Telekom Austria (A1, bob, yesss!) gehörte.

Heuer sind mit HoT des Supermarktdiskonters Hofer und UPC bereits zwei virtuelle Mobilfunkanbieter gestartet. Laut Telekom-Behörde RTR haben die neuen Anbieter die zuletzt gestiegenen Handytarife unter Druck gebracht und eine Trendwende bei den Preisen eingeleitet.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

23.10.2025
Ukraine-Krieg

Treffen zwischen Trump und Putin abgesagt

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken