Welt

Star-Koch Wolfgang Puck erhält Hollywood-Stern

Der gebürtige Kärntner verköstigte bereits viele Hollywood-Größen
Veröffentlicht: 18. April 2017 22:30 Uhr
Star-Koch Wolfgang Puck (67) soll auf dem Walk of Fame in Hollywood geehrt werden. Am 26. April werde der gebürtige Österreicher dort mit der 2608. Sternenplakette gewürdigt, teilten die Veranstalter am Dienstag in Los Angeles mit. Als Gastredner werden US-Regisseur Brett Ratner ("Rush Hour") und der TV-Moderator Larry King erwartet.

Puck, der seit mehr als 20 Jahren nach der Oscar-Verleihung beim "Governors Ball" die Hollywood-Prominenz verköstigt, erhält die Plakette in der Kategorie Fernsehen. Neben zahlreichen Restaurants und Catering-Angeboten leitet Puck auch Koch-Shows und andere TV-Events.

Als Sohn einer Köchin in Sankt Veit an der Glan in Kärnten begann er mit 14 Jahren seine Ausbildung zum Küchenchef. Nach Lehrjahren in Frankreich zog er mit 24 Jahren in die USA. In seinem ersten Feinschmecker-Restaurant "Ma Maison" in Los Angeles verköstigte der Wahlamerikaner schon in den 70er-Jahren berühmte Gäste. Pucks "Spago" zählte in den 80er-Jahren zu Hollywoods Szene-Lokalen. Sein Mix von französischer Küche mit euro-asiatischen Akzenten machte ihn zum Miterfinder der "California Cuisine".

(APA/dpa)

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken