Welt

Start der Londoner Nacht-U-Bahn nach Streiks verschoben

Der Streik hatte in London ein Verkehrschaos ausgelöst
Veröffentlicht: 27. August 2015 14:19 Uhr
Der Start der Nacht-U-Bahn in London verzögert sich. Um mehr Zeit für Lohnverhandlungen zu haben, werde der Nachtbetrieb für Wochenenden nicht wie ursprünglich geplant ab dem 12. September aufgenommen, kündigte die Transportgesellschaft London Underground (LU) am Donnerstag an.

LU gibt damit Forderungen von Gewerkschaften nach, die länger über die Konditionen für Mitarbeiter der sogenannten "Tube" verhandeln wollten. Zuletzt hatten die Gewerkschaften mit weiteren Streiks Anfang September gedroht. Im Juli und August hatten zwei ganztägige Streiks den Verkehr in der Metropole praktisch lahmgelegt.

Bürgermeister Boris Johnson sagte, dass er die Einführung der Nacht-Züge in diesem Herbst wolle und rief die Gewerkschaften auf, keine weiteren Ausstände anzusetzen. Anders als in vielen Millionenstädten fahren in London derzeit selbst am Wochenende nachts nur Busse.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

15.07.2024
Ein Albtraum im Urlaub

Taxi-Chaos hält Italien in Atem

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken