Welt

Sturz von Balkon endete für Südsteirer glimpflich

Veröffentlicht: 31. August 2014 10:20 Uhr
Mit einem Sturz vom Balkon hat Sonntagfrüh eine ausgiebige Zechtour für einen Südsteirer geendet. Der 25-Jährige kippte über das Balkongeländer und stürzte - nachdem er sich noch eine Zeit lang festgehalten hatte - sechs Meter in die Tiefe. Der Mann wurde verletzt.

Der 25-Jährige und seine 24-jährige Lebensgefährtin waren kurz nach 4.00 Uhr mit dem Taxi nach Hause gekommen. Während die Frau noch die Rechnung beglich, ging der Mann in die Wohnung im zweiten Stock eines Mehrparteienhauses in Leibnitz. Warum er dann gleich auf den Balkon ging, dort das Gleichgewicht verlor und über das Geländer kippte, ist unklar. Die nach oben eilende Freundin hörte die Hilferufe und fand den 25-Jährigen außen am Balkongeländer hängend.

Der Versuch, ihn hochzuziehen, misslang: Der 25-Jährige konnte sich nicht mehr halten, stürzte sechs Meter tief ab und landete auf einer Wiese. Die Lebensgefährtin verständigte sofort die Einsatzkräfte, die ihn nach der Erstversorgung ins LKH Wagna brachten. Wie es von den behandelnden Ärzten laut Polizei hieß, dürfte der 25-Jährige den Sturz ohne schwerwiegende Folgen überstanden haben.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken