Welt

„Supergeil": Neuer Trend im Internet?

Veröffentlicht: 27. Februar 2014 15:42 Uhr
Auch Supermarktketten haben Internettrends für sich entdeckt und versuchen durch virale Werbung auf sich aufmerksam zu machen. Bei Edeka heißt das Schlagwort „Supergeil", auf Youtube gibt es bereits Nachahmer. Ein neuer Trend?

Ein rund drei Minuten langes Musikvideo hat Edeka vergangene Woche bei Youtube hochgeladen. Darin zu sehen, ein moderner Weihnachtsmann im Anzug und mit Sonnenbrille, der Lust auf einen Einkauf bei Edeka machen soll. Für das Video engagierte die Supermarktkette den in Berlin lebenden Künstler Friedrich Lichtenstein.

Supergeil: Nachahmer auf Youtube

Das Video von Edeka erreichte innerhalb einer Woche mehr als dreieinhalb Millionen Views auf Youtube. Das ruft auch Nachahmer auf den Plan. Eine Parodie mit abgeändertem Text und selbstgedrehtem Video stellten BlueFishVienna bereits auf ihren Youtube-Channel. Ob sich „supergeile" Videos zu einem ähnlich starken Trend wie Gangnam Style oder dem Harlem Shake entwickeln, bleibt abzuwarten.

Links zu diesem Artikel:

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

17.09.2025
Generaldebatte im Bundestag

Friedrich Merz wirft Wladimir Putin Mord vor

19.03.2025
Korruptionsermittlungen

Istanbuler Bürgermeister Imamoglu verhaftet

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken