Der Taxilenker verständigte sofort die Rettung und leistete Erste Hilfe. Das Unfallopfer wurde vom Roten Kreuz notversorgt und anschließend ins Krankenhaus gebracht. Der Lenker und seine vier Fahrgäste blieben unverletzt.
Ob der Mann die Straße entlang ging oder sie queren wollte, ist noch Gegenstand von Ermittlungen, hieß es bei der Polizei. Für die Aufräumarbeiten musste die Bischofshofener Landesstraße gesperrt werden.
Auch in der Stadt Salzburg wurde am Wochenende ein Fußgänger von einem Auto verletzt. In der Rudolf-Biebl-Straße wollte ein 48-jähriger Lagerfacharbeiter die Fahrbahn überqueren, als er vom Wagen eines 48-jährigen Installateurs aus Salzburg erfasst und auf die Motorhaube geschleudert wurde. Der Lagerarbeiter, der stark alkoholisiert war, kam mit leichten Verletzungen davon, teilte die Polizei mit.
(Quelle: salzburg24)