Kurzvideo-App

TikTok wird Sponsor der EM

Mit Tiktok will die UEFA Fußballfans weltweit mit exklusiven Inhalten hinter den Kulissen sowie aktuellem und Archivmaterial inspirieren und unterhalten. (SYMBOLBILD)
Veröffentlicht: 11. Februar 2021 16:13 Uhr
Die Kurzvideo-App TikTok wird globaler Sponsor der Fußball-Europameisterschaft.

Ziel der Social-Media-Plattform sei es, ein "Zuhause für Fußballfans zu werden, um ihre Leidenschaft zu teilen, wenn das Turnier beginnt", hieß es am Donnerstag in einer Mitteilung der Europäischen Fußball-Union UEFA. Natürlich soll mit der vor allem bei Jugendlichen beliebten App die Bekanntheit bei neuen Zielgruppen gesteigert werden.

WM: UEFA mit eigenem Tiktok-Account

Im Vorfeld des Turniers wird die UEFA einen offiziellen TikTok-Account starten. Dieser soll Millionen Fußballfans weltweit mit exklusiven Inhalten hinter den Kulissen sowie aktuellem und Archivmaterial inspirieren und unterhalten, hieß es. Die Fußball-EM findet vom 11. Juni bis 11. Juli statt, wegen der Corona-Pandemie war sie um ein Jahr verschoben worden.

Skepsis gegenüber Social-Media-Plattform

Die chinesische Video-Plattform TikTok ist eine der am häufigsten heruntergeladenen Apps der Welt, sie ist in mehr als 150 Ländern und in 75 Sprachen verfügbar. Sie wird von mehreren europäischen Datenschutzbehörden skeptisch beobachtet.

(Quelle: apa)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken