Seit Jugendtagen sind Ronda und Matthew aus Knoxville im US-Bundesstaat Tennessee ein Liebespaar. Gemeinsam haben sie zwei Kinder. All die Jahre träumten sie von einer großen Hochzeit, berichtete Wate. Diese war aber aus finanziellen Gründen nicht möglich.
Nur noch wenige Tag zu Leben
Nach neun Jahren Beziehung wurden die beiden vom Schicksal gebeutelt: Bei Ronda wurde eine seltene Krebsart diagnostiziert. Nach einer Chemotherapie und der Amputation eines Beines schien sie auf dem Weg der Besserung. Doch: Anfang 2017 erfuhr sie, dass der Krebs gestreut hatte. Die Ärzte gaben ihr nur noch wenige Tage zu Leben.
Hochzeit am Sterbebett
„Ich brachte sie nach Hause und versprach ihr, dass wir heiraten werden“, erzählt Matthew dem Wate-Magazin. Und das tat er auch. Am 18. Mai kamen Ronda, Matthew und ihre Familien im Krankenhaus zusammen und gaben sich am Sterbebett das Ja-Wort – Ronda trägt ein Hochzeitskleid, so wie sie es sich immer gewünscht hatte.
Ronda teilt tragische Geschichte
Um Menschen die Angst vor dem Gang zum Arzt zu nehmen, teilte Ronda ihre Geschichte. Auch möchte sie das Bewusstsein für die Forschung stärken.
(Quelle: salzburg24)