Welt

Tödlicher Tunnel-Unfall auf A9

ABD0047_20150429 - KLAUS AN DER PYHRNBAHN - ?STERREICH: ZU APA0163 VOM 29.4.2015 - Ein Pkw-Lenker ist am Mittwoch, 29. April 2015, bei einem Frontalzusammensto§ im Spering-Tunnel auf der Pyhrnautobahn (A9) get?tet worden. Der Pkw d?rfte kurz nach der Tunnel-Einfahrt auf die andere Stra§enseite und damit in den Gegenverkehr geraten sein. Zwei weitere Personen erlitten Verletzungen. Im Bild: Die Unfallstelle. - FOTO: APA/JACK HAIJES
Veröffentlicht: 29. April 2015 09:00 Uhr
Ein 49-jähriger Kärntner ist Mittwoch früh im Spering-Tunnel der Pyhrnautobahn (A9) bei Molln (Bezirk Kirchdorf) mit seinem Auto in den Gegenverkehr geraten und beim folgenden Frontalzusammenstoß getötet worden.

Zwei andere Lenker aus Oberösterreich und der Steiermark wurden verletzt. Die Unfallursache war laut oö. Polizei vorerst unklar.

Kärntner kollidiert mit Lkw

Gegen 7.45 Uhr geriet der 49-Jährige, der Richtung Graz unterwegs war, kurz nach der Tunneleinfahrt auf die andere Straßenseite. Er kollidierte mit einem entgegenkommenden Lastwagen. Dann wurde sein Pkw durch den Aufprall gegen einen Kleinlaster geschleudert und prallte mit der Fahrerseite dagegen.

Zwei Verletzte auf Phyrnautobahn

Für den Klagenfurter kam jede Hilfe zu spät. Der Lkw-Lenker, ein 50-Jähriger aus Passail in der Steiermark, und der Fahrer des Kleinlasters, ein 44-Jähriger aus Pasching (Bezirk Linz-Land), wurden verletzt ins Landeskrankenhaus Kirchdorf eingeliefert. Die Staatsanwaltschaft Steyr hat das Pkw-Wrack sicherstellen lassen. (APA)

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken