Mallorca

Toter Hai sorgt für Aufregung

Im Mittelmeer leben rund 50 Haiarten, Berichte über Angriffe sind aber äußerst selten (Symbolbild).
Veröffentlicht: 27. März 2019 09:50 Uhr
Einen rund vier Meter langen Hai zogen Helfer im Yachthafen von Puerto Portal auf Mallorca aus dem Wasser. Das bereits tote Tier wurde offenbar angespült. In den sozialen Medien kursieren Videos der Aktion.

Den Berichten lokaler Medien zufolge handelt es sich bei Raubfisch um einen Stumpfnasen-Sechskiemerhai. Das angespülte Tier wies offenbar starke Verletzungen im Bereich des Kopfes auf. Es wird daher vermutet, dass der Hai von einer Schiffsschraube getroffen wurde.

Haie auch im Mittelmeer anzutreffen

Stumpfnasen-Sechskiemerhaie können bis zu fünf Meter lang werden. Berichte über Angriffe auf Menschen sind nicht bekannt. Die Hai-Art ist weltweit stark verbreitet und kommt auch im Mittelmeer in einer Tiefe von mehreren hundert Metern vor.

Hai-Sichtungen vor Mallorca

In der Nähe der Baleareninsel Cabrera südlich von Mallorca wurde erst im Juni des vergangenen Jahres ein Weißer Hai gesichtet - zum ersten Mal seit Jahrzehnten in dieser Region des Mittelmeers. Im Mittelmeer leben rund 50 Haiarten, Berichte über Angriffe sind äußerst selten.

(S24/APA)

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken