Welt

Trotz Hitze eher durchschnittliche Saison für Wiener Bäder

Laaerbergbad und Co. hoffen noch auf Zuspruch im August
Veröffentlicht: 02. August 2018 13:30 Uhr
Die anhaltende Hitzewelle treibt die Wiener vermehrt in die Bäder. "Wir haben jetzt doch ein bisschen aufgeholt", sagte Martin Kotinsky, Sprecher der MA 44 (Wiener Bäder), am Donnerstag zur APA. Trotzdem rechnet er für die heurige Saison höchstens mit einer durchschnittlichen Besucherbilanz. Der bisher stärkste Badetag war der vergangene Sonntag mit 84.682 Gästen.

Bis inklusive 1. August verzeichneten die Wiener Freibäder 1,57 Millionen Besucher. "Heuer müssen wir mit einem durchschnittlichen Jahr zufrieden sein", sagte Kotinsky. "Wenn der August stark wird, können wir das Vorjahr noch erreichen."

Die bisherige Saison sei von vielen Wolken und Gewitterluft gekennzeichnet gewesen. Und auch wenn es derzeit heiß ist, seien oft Gewitter angesagt, was viele Menschen vom Schwimmbadbesuch abhalte. Ab Mitte August gehe dann die Badelust meist schon wieder merklich zurück.

(APA)

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken