Bailey Matthews läuft bei einem britischen Triathlon in North Yorkshire am letzten Wochenende zwar als letzter durch das Ziel. Trotzdem stehen hunderte Menschen dort und feiern den tapferen jungen Mann.
Ganz allein ins Ziel
Er läuft die Strecke von 1,3 Kilometer mit seinem Rollator, doch die letzten Meter meistert er alleine und ohne fremde Hilfe. Diese Geschichte macht Mut und zeigt, was ein Mensch mit purer Willenskraft alles erreichen kann.
Starke Leistung für das Frühchen
Wie die BBC nach einem Interview mit der Mutter des kleinen Bailey berichtet, war der Achtjährige zudem ein Frühchen. Mit 18 Monaten wurde dann die Diagnose Kinderlähmung bestätig. Und doch sei er schon immer stark und lasse sich durch nichts unterkriegen. Das hat er auch beim Triathlon bewiesen. Hier schwamm er zusätzlich zu der gelaufenen Strecke 100 Meter – mit einem Schwimmring – und radelte vier Kilometer mit einem speziellen Rad.
Stolze Eltern
Da sein Vater auch ein großer Triathlon-Fan ist, hatte Bailey eine Inspirationsquelle gefunden. Sein Vater trainierte mit ihm und half ihm sein Handicap zu überwinden. Auf jeden Fall können die Eltern stolz auf ihren kleinen Kämpfer sein!
(Quelle: salzburg24)