Präsident ohne Prinzipien

Trump für seine Schwester ein "Lügner"

TOPSHOT - US President Donald Trump speaks to the press in the Brady Briefing Room of the White House in Washington, DC, on July 28, 2020. (Photo by JIM WATSON / AFP)

Veröffentlicht: 23. August 2020 08:35 Uhr
Die Schwester von US-Präsident Donald Trump, Maryanne Trump Barry, ist in einem Privatgespräch hart mit ihrem berühmten Bruder ins Gericht gegangen. Trump sei ein Lügner und habe keine Prinzipien, sagt Trump Barry in einem heimlich aufgezeichneten Gespräch mit ihrer Nichte Mary Trump, welches die "Washington Post" am Samstag (Ortszeit) veröffentlichte.

Unter anderem klagt Trump Barry über die "gottverdammten Tweets und Lügen" ihres Bruders. Trump Barry wirft dem US-Präsidenten in den Aufnahmen vor, durch seine restriktive Einwanderungspolitik Kinder von ihren Eltern zu trennen und sie in Auffanglager an der US-Südgrenze zu schicken. "Er will nur seine Basis ansprechen. Er hat keine Prinzipien. Keine", sagt sie. Trump Barry attestiert dem US-Präsidenten zudem "Verlogenheit". Auch sagt sie: "Donald ist grausam".

Aufnahmen wenige Wochen nach Buch-Veröffentlichung

Öffentlich wurden die Aufzeichnungen nur wenige Wochen nach Erscheinen eines Enthüllungsbuchs von Mary Trump über ihren Onkel. Die studierte Psychologin beschreibt den US-Präsidenten darin als verlogenen und kaltherzigen Narzissten. Trumps kürzlich verstorbener Bruder Robert hatte erfolglos versucht, die Veröffentlichung des Buches zu stoppen. Am Erscheinungstag verkaufte sich das 240-Seiten-Buch bereits 950.000 Mal.

Trump ohne Reaktionen auf Anschuldigungen

In dem Audio-Mitschnitt spricht Mary Trump mit ihrer Tante auch über Donald Trumps Bewerbungstests an der University of Pennsylvania. Trump sei an der Hochschule nur angenommen worden, weil jemand anderes die Prüfungen für ihn abgelegt habe, sagt Trump Barry. Sie erinnere sich sogar an den Namen des Mannes.

Trump und das Weiße Haus reagierten zunächst nicht auf die Veröffentlichung des Mitschnitts.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken