Welt

Unbekannter entsorgte Bienenstöcke in Altstoffsammelzentrum

Der Imker wird sich weiter um die Bienen kümmern
Veröffentlicht: 31. Juli 2015 11:09 Uhr
Ein Unbekannter hat Bienenstöcke im Altstoffsammelzentrum (ASZ) Kremsmünster im Bezirk Kirchdorf an der Krems in Oberösterreich entsorgt. Das berichtete die Freiwillige Feuerwehr, die zusammen mit einem Imker zu ihrer Rettung ausrückte. Bereits Mittwochabend ging der Alarm bei der Feuerwehr ein: Im Bereich der Container im ASZ befinde sich ein Wespennest.

Als die freiwilligen Helfer zum Einsatzort kamen, stellten sie fest, dass dort Bienen herumschwirrten. Sie gingen ihnen nach und fanden in einem Altkartoncontainer drei zerstörte Bienenstöcke, in denen sich noch Bienen befanden. Obendrein flogen - durch den noch vorhandenen Honig angelockt - noch weitere zu, die von einem Imker stammten, der seine Völker in der Nähe aufgestellt hatte. Die Feuerwehrleute riefen einen Imker zu Hilfe und bargen mit ihm gemeinsam die ausgesetzten Insekten. Er wird sich weiter um sie kümmern.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

25.09.2025
Kultserie

"Baywatch" bekommt Neuauflage

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken