"Storytime of how I got lost in Bavaria" – zu Deutsch: "Die Geschichte, wie ich mich in Bayern verirrte", so läutet der US-Moderator Jimmy Fallon ein Video ein, das er kürzlich auf die Socia-Media-Plattform TikTok stellte. Darin erzählt er, dass er aktuell Urlaub in Bayern macht und wie ein Spaziergang zu einem See in der Nähe seiner Unterkunft für ihn zu einem unfreiwilligen Abenteuer wurde.
In dem rund sechseinhalb Minuten langen Video, das mit zünftiger Volksmusik hinterlegt ist, beschreibt der 49-Jährige seine Odyssee. Er fand weder den See – um welchen es sich handelte, sagte Fallon nicht – noch den Rückweg zu seinem Hotel. Also entschloss er sich dazu, einfach weiterzugehen und irrte letztlich drei Stunden lang in der Gegend herum.
Jimmy Fallon fürchtet sich vor Schlangen – in Bayern
Dabei habe er sich aus Angst vor Schlangen nicht getraut, ein Feld zu durchqueren, stieß auf eine Autobahn und wollte offenbar per Anhalter weiterfahren. Dann sei er auf zwei junge Männer gestoßen, die vor einer Werkstatt an einem Auto herumschraubten. Sie erklärten ihm den Weg zurück zum Hotel und sagten ihm, er müsse dazu über zwei Zäune steigen – was Fallon offenbar weniger zusagte, wie an der Reaktion im Video zu erkennen ist.
Im Golf-Cabrio zurück zum Hotel
Einer der beiden erkannte Fallon letztlich und der Talkshowhost fragte ihn, ob er ihn nicht zum Hotel fahren könne. Der junge Mann hatte allerdings keinen Führerschein, weshalb der wiederum seine Mutter zur Hilfe rief. Somit konnte der US-Amerikaner sein bayerisches Abenteuer letztlich mit einer Fahrt in einem alten Golf-Cabrio beenden. In einem Video-Ausschnitt zeigt sich Fallon, wie er mit Mutter und Sohn gemeinsam zur Musik von Queen mitsingt.
"Jetzt bin ich verliebt in Bayern"
Der Moderator bedankt sich am Ende des Videos noch bei den beiden und lädt sie zu seiner "Tonight Show" in die USA ein. "Jetzt bin ich in Bayern verliebt", so Jimmy Fallon
(Quelle: salzburg24)