Welt

Van der Bellen-Heirat als Indiz für BP-Kandidatur

Veröffentlicht: 29. Dezember 2015 09:21 Uhr
Der frühere Grünen-Parteichef und mögliche Bundespräsidenten-Kandidat Alexander Van der Bellen hat laut Medienberichten wieder geheiratet. Die Partei bestätigte die Hochzeit und verwies auf seine Bitte um Wahrung der Privatsphäre. In der Presse wird die Vermählung indes als Indiz für sein Antreten bei der Bundespräsidentenwahl 2016 gewertet.

Ein Parteisprecher bestätigte gegenüber der APA die Heirat mit Doris Schmidauer, Geschäftsführerin im Grünen Parlamentsklub. Van der Bellens erste Frau und er seien "einvernehmlich geschieden und weiterhin freundschaftlich verbunden", hieß es weiters.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken