Welt

Von Bus gerammter Laternenpfahl erschlug Baby

Veröffentlicht: 31. Juli 2013 17:25 Uhr
Ein acht Monate altes Baby ist im US-Bundesstaat von einem Laternenpfahl erschlagen worden, der von einem Bus gerammt worden war. Der Mann am Steuer des Busses sei zu schnell gefahren und habe außerdem telefoniert, berichtete die "New York Times" am Mittwoch unter Berufung auf die Polizei in der Kleinstadt West New York.

Der 48-Jährige verlor die Kontrolle über den Bus, rammte vier parkende Autos und schließlich den Laternenpfahl, der umstürzte und ausgerechnet auf eine Frau fiel, die mit einem Kinderwagen an einer Bushaltestelle wartete.

Die Mutter konnte sich rechtzeitig in Sicherheit bringen, aber das kleine Mädchen starb wenig später im Krankenhaus. Der Fahrer des Busses wurde nach dem Vorfall am Dienstag (Ortszeit) festgenommen. Am Unglücksort legten Dutzende Menschen Blumen nieder und zündeten Kerzen an.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

25.09.2025
Kultserie

"Baywatch" bekommt Neuauflage

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken