Welt

Vorwürfe gegen Bill Cosby: „Hat mich unter Drogen gesetzt und vergewaltigt“

Download von www.picturedesk.com am 29.10.2014 (11:09). Der Schauspieler Dr. Bill Cosby moderiert ein Rathaustreffen mit dem Titel "Ein Gespräch mit Bill Cosby", bei dem soziale Themen der Afro Amerikaner diskutiert werden, im Wayne Community College in Detroit, Michigan, am 13. Jänner 2005. - 20050114_PD2742
Veröffentlicht: 29. Oktober 2014 11:25 Uhr
Die Schauspielerin Barbara Bowman behauptet, als Teenager von TV-Star Bill Cosby emotional und körperlich missbraucht worden zu sein. Ähnliche Vorwürfe erhob auch Kesha gegen ihren Produzenten. Gehört Missbrauch in der Unterhaltungsindustrie zur Tagesordnung?

Barbara Bowman sei im Alter von 17 Jahren von Bill Cosby emotional und körperlich missbraucht worden. Er habe die heute 46-jährige Schauspielerin damals unter seine Fittiche genommen, berichtet Bild.de.

Unter Drogen gesetzt und vergewaltigt

„Ich wurde von ihm unter Drogen gesetzt und vergewaltigt“, so Bowman im Interview mit MailOnline. „Er ist ein Monster. Er ist wie ein Monster über mich hergefallen“, so die Schauspielerin weiter. Bowman ist nicht die Erste, die dem TV-Star Missbrauch vorwirft. Über 30 Jahre hinweg sollen sich insgesamt 13 Opfer von Bill Cosby gemeldet haben. Zu einem Prozess kam es aber nie.

 

keshaAUF

Kesha wirft Produzent Missbrauch vor

Wie Mitte Oktober bekannt wurde, wirft auch Sängerin Kesha ihrem Produzenten Lukas Gottwald („Dr. Luke“) vor, sie unter Drogen gesetzt und emotional und psychisch Missbraucht zu haben. Öfters sei die 27-jährige Sängerin im Bett des Produzenten zu sich gekommen, ohne zu wissen wie sie dorthin kam.

Dr. Luke, der mit Stars wie Britney Spears und Kelly Clarkson arbeitete, hatte mit Kesha seit 2005 Musik produziert. Kesha und ihre Mutter Pebe würden "ungeheuerliche und unwahre" Behauptungen aufstellen, sagte die Anwältin des Produzenten, Christine Lepera, laut "TMZ.com" und "NBC News". Sie wollten ihn damit unter Druck setzen, damit er die Musikerin aus ihrem Vertrag entlässt.

 

collinsAUF

Stephen Collins gesteht Missbrauch

Gegen TV-Star Stephen Collins, der in den späten 90er-Jahren in der Fernsehserie “Eine himmlische Familie” die Rolle eines Pastors und Vaters gespielt hat, wird wegen Kindesmissbrauchs ermittelt. Es gebe mindestens drei Opfer. Bekannt geworden ist der Missbrauch bei Therapiesitzungen des Schauspielers.

(SALZBURG24/APA)

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

24.09.2025
Trauer um Schauspielerin

Kino-Ikone Claudia Cardinale ist tot

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken