Bereits fünf Stunden nach dem Start des Vorverkaufs für das Heavy-Metal-Festival in Wacken 2023 sind alle 80.000 Tickets verkauft gewesen. Das teilte der Veranstalter des Wacken Open Air (W:O:A) am Montagmorgen mit.
80.000 Tickets für Wacken 2023 verkauft
Der Verkauf sei am Sonntag um 20.00 Uhr gestartet, bereits nach fünf Stunden sei die gesetzte Marke von 80.000 Tickets erreicht worden. Ein Restkontingent an Karten wird den Angaben zufolge noch für die offiziellen Reisepartner des W:O:A zurückgehalten.
Iron Maiden heizen Festival-Gästen ein
Das Festival findet im kommenden Jahr zum 32. Mal statt, vom 2. August bis zum 5. August. Erstmals soll es vier Tage dauern. Angekündigt sind bereits unter anderem Iron Maiden, Megadeth, Dropkick Murphys oder auch Wardruna.
Das diesjährige Wacken Open Air (W:O:A) war in der Nacht zu Sonntag zu Ende gegangen. Rund 83.400 Fans haben hier zu Konzerten unter anderem von Metal-Größen wie Judas Priest, Slipknot und Powerwolf gefeiert. Außerdem wurde ein irrer Weltrekord geknackt: In 327 Meter Höhe hat der Hamburger Johannes "Johnny" Ritter ein Luftgitarren-Solo gespielt - nach Angaben der Organisatoren war es das bisher höchste der Welt.
(Quelle: apa)