Nach dem Tod einer Achtjährigen während einer Wintersportwoche einer Wiener Schule in Annaberg (Bezirk Lilienfeld) dauern die Erhebungen an. Laut Michaela Obenaus, Sprecherin der Staatsanwaltschaft St. Pölten, wird weiterhin wegen des Verdachts der fahrlässigen Tötung gegen unbekannt ermittelt. Zudem werden abschließende Vernehmungen durchgeführt.
Ein Polizeibericht liege noch nicht vor, sagte Obenaus. Die schriftliche Ausfertigung des Obduktions-Gutachtens werde etwa acht Wochen dauern.
Das am Dienstag verstorbene Mädchen hatte der Autopsie zufolge eine akute Lungenentzündung, die ein Herz-Kreislaufversagen ausgelöst hat. Es war am frühen Dienstagnachmittag von Mitschülern leblos in einem Hotelzimmer in Annaberg aufgefunden worden. Den polizeilichen Erhebungen zufolge ist eine Lehrkraft im Haus gewesen. Als sie in den Mittagsstunden nach der Schülerin gesehen habe, sei diese am Leben gewesen. Nur wenig später war die Achtjährige tot.