Welt

Wiener Drogeriemarkt mit Faustfeuerwaffe überfallen

Veröffentlicht: 31. Juli 2016 12:16 Uhr
Über den Hintereingang hat sich ein Räuber Samstagfrüh Zugang zu einem Drogeriemarkt in Wien-Donaustadt verschafft. Er bedrohte einen Angestellten in dem Geschäft in der Wagramer Straße mit einem Messer und einer Faustfeuerwaffe, berichtete die Polizei. Der geschockte Mitarbeiter händigte dem mit einem Rollkragenpulli und einer Kappe Maskierten Bargeld aus. Der Straftäter flüchtete zu Fuß.

Bereits am 26. Mai war ein 25-Jähriger in Wien-Penzing von zwei Männern beraubt worden, mit denen er unmittelbar zuvor noch gefrühstückt hatte. Das Opfer hatte das Duo in einem Lokal in Fünfhaus kennengelernt. Die Männer tranken zusammen und besuchten gemeinsam zwei weitere Nachtclubs. Nach einem Frühstück in einer Bäckerei in der Märzstraße gingen die neuen Bekannten dann plötzlich auf den 25-Jährigen los. Er büßte seine Geldbörse ein und erlitt laut Polizei, die nunmehr mit Fotos aus einer Überwachungskamera nach den Tätern sucht, leichte Verletzungen.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

25.09.2025
Kultserie

"Baywatch" bekommt Neuauflage

10.03.2023
Stundenlanger Einsatz

Polizei beendet Geiselnahme in Karlsruher Apotheke

Von SALZBURG24 (mem)
Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken