Welt

Wrestler stirbt im Ring an Genickbruch

Veröffentlicht: 23. März 2015 09:57 Uhr
Zu einem tragischen Zwischenfall kam es bei einem Wrestling-Kampf in Mexiko: Pedro Aguayo Ramirez starb an einem Genickbruch im Ring nach einem Tritt seines Gegners.

Bei einer Live-Show in Tijuana kam es am Samstag zu dem Zwischenfall. Gemeinsam mit einem Kollegen tritt der Wrestler gegen zwei andere im Ring an. Dann kommt es zum fatalen Schlag: Aguayo Ramirez wird nach einem Sprungtritt des Gegeners Rey Mysterio in die Seile geschleudert und war umgehend bewusstlos, berichtet die „Krone“.

Richter hält Knock-Out für Teil der Show

Noch ahnte niemand, dass der Wrestler ernsthaft verletzte worden war. Ein Richter sieht kurz nach Aguayo Ramirez, geht dann aber gleich wieder und folgt dem Geschehen im Ring. Allmählich ahnen Andere, dass etwas nicht stimmen kann.

 

Wrestler stirbt in Spital

Aufweckversuche scheitern, Sanitäter eilen Aguayo Ramirez zu Hilfe. Der Mann wird in ein nahgelegenes Spital gebracht, doch dort können die Ärzte nur noch seinen Tod feststellen.

Veranstalter: Unfälle passieren

Auf Twitter meldete sich der Joaquin Roldan, Direktor des Wrestling-Verbandes AAA, zu Wort. Er sprach der Familie sein Beileid aus und betonte zugleich, dass solche Unfälle bei „riskanten Sportarten“ leider passieren. Die Staatsanwaltschaft ermittelt wegen Körperverletzung mit Todesfolge.

 

 

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

29.05.2025
"Besonderer Mitarbeiter"

Musk verlässt Trumps Regierung

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken