Welt

Zehntes Frequency in St. Pölten startet

Veröffentlicht: 16. August 2018 01:30 Uhr
Für das am Donnerstag startende Frequency Festival in St. Pölten steht ein Jubiläum an: Immerhin geht der bunte Konzertreigen zum bereits zehnten Mal in der niederösterreichischen Landeshauptstadt über die Bühne. Von Donnerstag bis Sonntag erwarten die Veranstalter rund 200.000 Besucher, die sich wiederum auf einige Neuerungen bei den Bühnen gefasst machen können.

"Es sind schon sehr viele da", hieß es von Exekutive und ÖAMTC am Donnerstagvormittag. Das Festival sei "insgesamt bis jetzt sehr ruhig über die Bühne gegangen", sagte Stadtpolizeikommandant Franz Bäuchler auf APA-Anfrage. An Straftaten wurden einige Diebstähle - überwiegend Taschendiebstähle - registriert. Vonseiten des Roten Kreuzes hieß es, dass es bisher "keine gröberen Vorkommnisse" gegeben habe.

Frequency: Viele Besucher reisten am Feiertag an

Early Camping war gegen eine Gebühr bereits ab Dienstag um 9.00 Uhr möglich. Viele Besucher nutzten den Feiertag, um anzureisen und ihr Zelt aufzubauen. Einige Gäste suchten bereits Abkühlung in der Traisen. Es werde schon relativ eng auf den Campingplätzen, hieß es von der Exekutive.

Größere Verkehrsbehinderungen blieben bisher aus. "Es gab schon einige Pannenhilfen auf der Autobahn", berichtete Romana Schuster vom ÖAMTC auf Anfrage.

Rotes Kreuz rät zu warmer Kleidung für Nacht

Die drei Sanitätsstützpunkte auf den Campingplätzen und der notarztbesetzte Hauptstützpunkt gegenüber des VAZ St. Pölten wurden am Mittwoch in Vollbetrieb genommen. Das Rote Kreuz empfahl, zum Vermeiden von Verletzungen auch in den Campingbereichen nicht auf festes Schuhwerk zu verzichten. "Trotz sommerlicher Tagestemperaturen werden die Nächte durchaus kühl, daher bitte nicht auf warme Kleidung zu vergessen", hieß es in einer Aussendung. Geraten wurde, vor allem nach Insektenstichen bei Beschwerden wie Schwellungen oder Kreislaufproblemen umgehend einen Sanitätsstützpunkt aufzusuchen.

(APA)

Links zu diesem Artikel:

  • Musik auf SALZBURG24

Bildergalerien

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

25.08.2023
Viele Bäume umgestürzt

Heftiges Unwetter hat Bayern fest im Griff

Von SALZBURG24 (tp)
Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken