Welt

Zwei Österreicher auf Urlaubsreisen vermisst

Zwei Österreicher werden auf Urlaubsreisen vermisst.
Veröffentlicht: 29. Februar 2016 15:48 Uhr
Zwei Österreicher sind auf ihren Urlaubsreisen verschwunden. Auf der Kapverdischen Insel Santo Antao wird ein Wiener Politologe vermisst, wie das Außenministerium einen Bericht der Tageszeitung "Heute" bestätigte, in Australien eine 50-Jährige, schreibt der "Kurier". Beide waren in teils unwegsamem Gelände unterwegs.

Der 68-jährige Menschenrechtsexperte verschwand bereits Ende Jänner spurlos. Laut "Heute" wollte der Autor auf der Insel Ruhe finden und ein Buch fertig schreiben. Sein Hotelzimmer schien verlassen, seinen Koffer und seine Papiere ließ er zurück. Die Botschaft in Lissabon ist mit der Ehefrau sowie mit den lokalen Polizeibehörden in Kontakt, berichtete das österreichische Außenministerium.

50-Jährige in Australien vermisst

Die 50-Jährige ist nach Angaben der Zeitung "Brisbane Times" seit Sonntagfrüh in Australien verschwunden. Da brach sie zum Sandsteinberg Uluru, früher Ayers Rock genannt, auf. Familienmitglieder, die in Australien leben, machten sich Sorgen, weil die 50-Jährige ihr Mobiltelefon zurückgelassen und auch nur beschränkten Zugang zu Geld habe, berichtete die örtliche Polizei.

(APA)

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

25.09.2025
Kultserie

"Baywatch" bekommt Neuauflage

18.04.2021
"Coronakonformes Reisen"

Camper fiebern Reisestart entgegen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken