Vom Sankt Johanner Alpendorf geht es mit der Alpendorf Gondelbahn im Sommer hoch zu „Gspensti“ und „Spuki“, wo nach einem kurzen Fußweg von der Bergstation der Geisterzug wartet, der die Besucher zum Eingang des Geisterdorfes bringt. Eingebettet in die unterschiedlichen Geschichten zu Naturgeistern und Sagengestalten finden sich entlang der Panorama-Wanderwege über 40 große und kleine Erlebnisstationen wie Wasserspiele, Klettertürme, Schaukeln, Rutschen, Panoramabänke und vieles mehr zum Entdecken. Der Geisterberg verspricht Spaß, Spiel und Naturerlebnis für Groß und Klein und bietet sich als optimales Tagesausflugsziel zentral im Salzburger Pongau gelegen vor allem für Familien mit Kindern an.
NEU 2016 – Das Geisterschloss
Als neues Highlight kommt heuer das Geisterschloss hinzu. Dort wo früher noch die Bergstation einer 4er-Sesselbahn war, ergänzt ab Sommer 2016 ein großes Geisterschloss das Angebot am Geisterberg. Die offizielle Eröffnung findet im Rahmen des Festes am Geisterberg am 10. Juli 2016 statt.
Öffnungszeiten Alpendorf Gondelbahn & Geisterberg
Täglich von 11. Juni bis 12. Oktober 2016
Zusätzliche Wochenenden 15./16. und 22./23. Oktober 2016
Jeweils von 09.00 bis 17.00 Uhr
Die Fahrt mit dem Geisterzug und der Eintritt am Geisterberg ist im Ticket für die Alpendorf Gondelbahn inkludiert. Die Tarife erfahren Sie bei den Alpendorf Bergbahnen. Mehr Informationen finden Sie hier: www.alpendorf.com
Tickets für den Ausflug auf den Geisterberg in St. Johann im Pongau gewinnen
Beantworte einfach die folgende Frage und gewinne mit etwas Glück zwei Familieneintritte für den Geisterberg in St. Johann i. Pongau. Teilnahmeschluss ist am Sonntag, 26. Juni (20 Uhr).
(Quelle: salzburg24)