Größen wie Joanne Shaw Taylor, Samantha Fish oder Laurence Jones haben gezeigt, dass der legendäre Blues Caravan ein regelrechtes Sprungbrett für die Karriere in der Bluesszene ist. Jetzt kommen die vielversprechendsten Nachwuchstalente von Ruf Records ins Salzburger Rockhouse.
Layla Zoe beim Blues Caravan 2016
Layla Zoe, die Gewinnerin des Blues Combo Songwriting-Wettbewerbs, präsentiert das Beste aus ihrem Repertoire und bietet einen Vorgeschmack auf ihr nächstes Album.
Tasha Taylor: Der Blues liegt ihr im Blut
Tasha Taylor, die jüngste Tochter der R&B-Legende Johnnie Taylor, studierte zunächst Schauspiel an der Boston University und war in TV-Shows wie "Ugly Betty" oder "House" zu sehen. Doch die Leidenschaft zur Musik war stärker. Nachdem sie Soundtracks für Serien wie "Men In Trees" oder "Lipstick Jungle" geschrieben hatte, schaffte sie schließlich ihren Durchbruch mit dem Album "Taylormade".
Ina Forsman: „Es passiert einfach“
Erstmals erschien Sängerin Ina Forsman im zarten Alter von 17 Jahren auf der Bildfläche - bei einer TV-Castingshow, wo sie mit einer atemberaubenden Interpretation von Etta James „All I Could Do Was Cry“ beeindruckte. Seitdem fand sie international Anerkennung, spielte zusammen mit Musikern wie Helge Tallqvist und Guy Verlinde, tourte durch Europa und stellte ihr Talent beim Songwriting unter Beweis. Wenn Ina die Bühne betritt, ist alles möglich. „Ich plane kaum etwas“, sagt sie. „Was auf der Bühne passiert, passiert einfach.“
Gewinne Tickets für den Blues Caravan 2016
Beantworte die folgende Frage und gewinne mit etwas Glück zwei Tickets für die Show im Rockhouse. Teilnahmeschluss ist am Mittwoch, 6. April (16 Uhr).
(Quelle: salzburg24)