Sobald die gestählten Oberkörper der Franzosen hinter den riesigen Ölfässern ins gleißende Scheinwerferlicht ru?cken, wenn dicke Nebelschwaden industriell anmutenden Dunst erzeugen und die Hölzer zum langsam heranrollenden Donnergroll ansetzen, wird klar, dass es sich bei einem Auftritt von Les Tambours Du Bronx um mehr als ein Konzert handelt: Es ist ein Spektakel aus Licht und Bewegung, eine audiovisuelle Choreographie, in der die Energie intensiviert und das Tempo elektrifiziert wird und Stimmen sich in Schreie verwandeln. Die Leidenschaft und die musikalischen Einflu?sse der 16 Trommler schaffen eine energiegeladene Mischung aus Rock, Industrial-Techno, Afrobeat und synthetischen Klängen und Samples.
Les Tambours Du Bronx: Einmal um die Welt
Von 1990 bis 2012 traten Les Tambours Du Bronx im Großteil Europas auf, reisten innerhalb von 60 Tagen vom Osten der USA nach Westen, um sage und schreibe 38 Konzerte zu spielen, standen in Brasilien, den Arabischen Emiraten, China, Marokko, Tunesien, Hong-Kong, Reunion, Djibouti, Ägypten, Norwegen, Slowenien und Portugal auf der Bühne.
Neues Album „Corros“ im Gepäck
Das neue Album „Corros“ wurde im September 2015 veröffentlicht. Das Konzert im Rockhouse ist die ideale Gelegenheit, sich live von dessen fesselnder Energie und außergewöhnlicher Choreographie hypnotisieren zu lassen.
Tickets gewinnen: So einfach geht's
(Quelle: salzburg24)