Die Wildstyle führt verschiedene Kulturen und Künstler, Tätowierer und Aussteller aus 4 Kontinenten und über 20 Länder auf eindrucksvolle Art & Weise zusammen! Seit nunmehr 18 Jahren steht der Name Wildstyle & Tattoo Messe auch für ein „internationales Festival der Toleranz“! Am 13. und 14. April gastiert die Messe in der Sporthalle Alpenstraße.
Tattoos, Piercing, Extravagante Mode, Bikerwear, Clubwear, Schuhe, Schmuck, Accessoires, Dessous, Indian Style, Custombikes & Zubehör, Airbrush, Tattoomodel - Liveshootings & Casting, und wie immer mit einem ebenso spektakulären und gleichermaßen einzigartigen NonStop Showprogramm – gestaltet vom Circus of Rock und The Modern Primitives Freakshow mit neuen Artitsten, Stunts und Attraktionen wird die Wildstyle auch 2013 das Publikum begeistern.
Wildstyle & Tattoo mit mehr als 1,2 Mio. Besuchern
1995 schrieb Jochen Auer (Erfinder und Produzent der Wildstyle) das wohl eigenwilligste Showkonzept der damaligen Zeit und durfte bis heute über 1,2 Millionen begeisterte Besucher zählen!!! Das revolutionäre Konzept und die jahrelange Tour durch halb Europa veränderte die Geschichte und das Ansehen von Tattoos und Piercing massgeblich und machte beide Trends einer breiten Öffentlichkeit zugänglich und gesellschaftsfähig.
Nichts desto trotz bewegen und polarisieren Tattoos, Piercing und der „wilde“ Lifestyle noch immer, was Jochen Auer und sein Team auch immer wieder zum Anlass nehmen, die Wildstyle & Tattoo Messe auch im 18. Jahr ihres Bestehens zu organisieren.
Mehr als bunte Bilder
Beim Tätowieren geht es um viel mehr, als nur bunte Bilder auf der Haut zu tragen, es ist schon längst mehr als nur ein Trend geworden, dem sich seit vielen Jahren keine Gesellschaftsschicht und keine Berufsgruppe mehr erwehren kann. Nein, man kann sagen, immer mehr Menschen rund um den Erdball erkennen, dass das Tätowieren ein Lebensgefühl vermittelt, dass sich mittlerweile durch alle Altersschichten (ab 18 wohlgemerkt) zieht - unabhängig von allen konservativen Werten.
Zusagen von Tätowierern aus vier Kontinenten
Seit der Gründung im Jahr 1995 geben sich bei der Wildstyle & Tattoo Messe Startätowierer aus allen Teilen der Welt die Klinke in die Hand. Tattoo-Legenden wie z.B. Jack Rudy, Leo Zulueta, Bernie Luther, Gill Montie, Spider Webb, aber auch die „neuen“ Heroes der int. Tattoo Szene wie z.B. Mäx von Tattoos to the Max, Leo von Naked Trust, Danny Bullman, Mick Tomo, Mike Bellamy, Shinji Horizakura aus der Horitoshi Family, Ishi Kaiichi, Augustine Nezumi oder Scotty Kelly von Superstition Tattoo N.Y.C. waren und sind z.T auch nach wie vor mit der Wildstyle & Tattoo Messe „on the road“!
Links zu diesem Artikel:
- Alles zur Wildstyle & Tattoo Messe
(Quelle: salzburg24)