Die Zuschauer erwartet ein Abend voll Glitzer und Glamour und eine Reise in die Welt des Musicals. Die MUS-EN präsentieren an diesem Abend im SN-Saal in der Karolingerstraße Ausschnitte ihrer letzten Produktionen – von „Jesus Christ Superstar" bis hin zu „Pappa Mia!" sowie die größten Musicalhits.
Veranstaltungsdetails:
12. Oktober 2013, um 19.30 Uhr
SN-Saal (Karolingerstraße 40, 5020 Salzburg)
Karten und Infos unter info@mus-en.at!
Die MUS-EN: Der Verein
2009 setzten sich Anja Werger und Manuel Will das ehrgeizige Ziel, die Salzburger Kulturlandschaft um ein weiteres Genre zu erweitern und jährlich eine Musicalproduktion auf die Bühne zu bringen. Gemeinsam mit einem motivierten, talentierten und nicht zuletzt familiär agierenden Ensemble ist es ihnen gelungen, dieses ambitionierte Ziel zu erreichen.
Im fünften Jahr kann der Verein „MUS-EN: das Musicalensemble" auf vier erfolgreiche und abwechslungsreiche Produktionen zurückblicken. Die erste Produktion im Ziegelstadel Hallein war die Rockoper "Jesus Christ Superstar", mit der der junge Verein zum ersten Mal aufhorchen ließ.
"Rockville" und "Pappa Mia!"
Im darauffolgenden Jahr stand das österreichische Musical "Rockville" auf dem Plan. Mit dieser Produktion wurde den Musen, wie sie sich liebevoll selbst betiteln, eine besondere Ehre zuteil: Als zweite Gruppe insgesamt und erste Laiengruppe brachten sie das fulminante Spektakel rund um den verstorbenen Rockstar Brian Carr auf die Bühne. Und das, wie Produzent Werner Stranka findet, ganz hervorragend.
Mit „Rockville" verabschiedete sich der Verein auch von der Salzstadt Hallein und übersiedelte endgültig nach Salzburg. Mit dem "Tanz der Vampire" im Odeion Kulturforum Salzburg bewies das junge Ensemble neuerlich seine Vielseitigkeit und sein Talent. Im Frühjahr 2013 stellte der Verein das Musical "Pappa Mia!" auf die Bühne, das von dem Hit-Musical "Mamma Mia!" inspiriert wurde und nicht nur Abba-Fans in seinen Bann zog.
(Quelle: salzburg24)