Mit 14 bekam Peter Kraus seine erste Filmrolle in Erich Kästners „Das Fliegende Klassenzimmer". Drei Jahre später, im Jahr 1956, begann Peter Kraus’ Siegeszug als Künstler und Entertainer im Konzertsaal des Deutschen Museums in München. „Da war ich Gast bei einem Konzert von Hugo Strasser, ein magischer Moment für mich. Seitdem bin ich unterwegs“, sagt Peter Kraus rückblickend. Dort, im Konzertsaal des Deutschen Museums, sang er drei Songs, zwei davon waren von Elvis Presley. Am nächsten Tag jubelte die Presse: „Deutschland hat einen deutschen Elvis!“
Peter Kraus: "Das Beste kommt zum Schluss"
Dann ging es Schlag auf Schlag: Kraus wurde zum Teenageridol, von dem alle träumten. Eine atemberaubende Karriere begann: als Sänger, Schauspieler und Entertainer. Er schrieb Film-, Musik- und Fernsehgeschichte, spielte in über 30 Filmen, produzierte mehr als 100 LPs oder CDs, hatte unzählige Hits und eigene Fernsehshows. Die Liste ist lang, wenn man auf das Lebenswerk von Peter Kraus schaut. Am 18. März feierte Peter Kraus seinen 76. Geburtstag. Im Zuge seiner aktuellen Tournee will der Künstler jetzt Adieu sagen und sich, 60 Jahre nach seinem ersten großen Live-Auftritt, mit den letzten Zugaben seiner "Das Beste kommt zum Schluss"-Tournee von seinen Fans verabschieden.
Tickets für die Show in der Salzburgarena zu gewinnen
Beantworte einfach die folgende Frage und gewinne mit etwas Glück zwei Tickets für Peter Kraus in der Salzburgarena. Teilnahmeschluss ist am Montag, 11. April (10 Uhr).
(Quelle: salzburg24)