Wahrheit oder Lüge
Zur Geschichte von Trail Of Dead gibt es unterschiedliche Aussagen, wobei die Band selbst dabei bewusst mit Wahrheit und Lüge spielt. Der volle Name hat übrigens Überlänge und lautet: „And You Will Know Us By The Trail Of Dead“. Bei der Namensfindung ließ sich die Band von ihrer langjährigen Auseinandersetzung mit der Maya-Kultur inspirieren.
Letztendlich handelt es sich bei der Geschichte über die Namenserfindung und ihren Hintergrund nach Aussagen des Bandmitglieds Conrad Keeley allerdings um einen Scherz.
Zwischen Pathos und Ironie
Abseits aller Mystik und Verwirrung darf festgehalten werden, dass man es hier mit einer der bedeutendsten und aufregendsten Rockbands der letzten Dekade zu tun hat. So elegant wie kaum eine andere Band wechseln die Texaner zwischen Pathos und Ironie, wuchtigen Gitarrenwänden und zarten Melodien.
Hochkarätiger Support
Bei ihrem Konzert im Rockhouse kann sich sowohl die Band als auch das Publikum über hochkarätigen Support freuen, sowohl von der kanadischen Alternative Rockband Your Favorite Enemies als auch von dem österreichischen Musikpärchen Ash my Love.
(Quelle: salzburg24)