Messi wie Maradona

Pressestimmen zu Argentiniens WM-Triumph in Katar

Veröffentlicht: 19. Dezember 2022 14:58 Uhr
Nach vier Wochen Spektakel hat die Fußball-Welt einen neuen Weltmeister. Argentinien schnappte sich den WM-Pokal nach irrem Herzschlag-Finale von Doha.
SALZBURG24 (mf)

 

Lionel Messi krönte bei der Fußball-Weltmeisterschaft 2022 in Katar seine außergewöhnliche Karriere. Mit der "Albiceleste" schnappte sich der Mega-Star am Ende die größte Fußball-Trophäe der Welt. Die "Bild" titelte Leo Messi sogar zum "Messi(as)". Wir haben die internationalen Pressestimmen für euch.

"La Nación" (Argentinien): 

"Weltmeister! Messis Argentinien berührt den Himmel in Katar. (...) Argentinien Weltmeister. Argentinien Weltmeister. Wir müssen es wiederholen, um es zu verinnerlichen. Argentinien Weltmeister. Argentinien Weltmeister. Sie haben es geschafft. Sie haben es geschafft. 36 Jahre haben wir gewartet. Drei Generationen. Jetzt wurde das Ziel erreicht."

"Le Parisien" (Frankreich): 

"Die Blauen sind nah dran am Wunder, Messi und die Albiceleste Weltmeister. Die Mannschaft von Didier Deschamps war so nah dran, doch der dritte Stern blieb ihr verwehrt."

"The Sun" (Großbritannien): 

"Das beste Finale, das es jemals gegeben hat. Das beste Fußballspiel, das es jemals gegeben hat, sicherlich. Der leicht verwirrte FIFA-Chef Gianni Infantino behauptete gestern, dass es die beste WM aller Zeit gewesen sei und nach diesem nervenaufreibendem, verblüffendem und absolut atemberaubendem Fußballspiel hat er jetzt vermutlich recht."

"Gazzetta dello Sport" (Italien): 

"Argentinien ist Weltmeister, Messi wie Maradona. Frankreich geht im Elfmeterschießen k.o."

"As" (Spanien): 

"Die Weltmeisterschaft in Katar war Messis Weltmeisterschaft. Ohne Wenn und Aber hat sich die Gestalt des Argentiniers in der Geschichte des Fußballs verewigt. Die weltweite Anerkennung seiner Karriere, brillant im Finale gegen Frankreich gekrönt, macht ihn zum Besten aller Zeiten nach Titeln."

"Los Angeles Times" (USA): 

"Als siebenmaliger Weltfußballer hat Messi praktisch alles gewonnen, was es im internationalen Fußball zu gewinnen gibt und hat trotzdem für den größten Teil seiner Karriere im Schatten von Diego Maradona gespielt, der Argentinien zu jenem letzten WM-Titel 1986 geführt hat. Der Sieg am Sonntag nimmt diesen Schatten weg."

"Bild" (Deutschland): 

"Argentiniens WM-Weihnachtsmärchen. Dreimal Messi(as) und einmal di(e) Maria. Was für ein Finale! Was für ein Drama! Was für ein Wahnsinn! ¡Enhorabuena, Argentina! Herzlichen Glückwunsch, Argentinien!"

(Quelle: apa)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

16.12.2022
Wer siegt im Endspiel?

Historischer WM-Coup oder Messi-Krönung im Finale

Von SALZBURG24 (aa)
Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken